Peacoking Style Guide

Bild des Benutzers guybrush

So, jetzt habe ich mich auch mal beschlossen einen Style Guide zu schreiben.

Dies richtet sich vor allem an die Leute, die noch keinen besonderen Stil gefunden haben, oder sonst eher "langweilige" Kleidung tragen.

Wieso soll man aufällige Kleidung tragen?

Mittlerweile sehe ich auf den ersten Blick WER ein Player (PUA oder Natural) ist und wer nicht und dies _alleine_ durch die Kleidung, die die Personen tragen.

Genauso wie mir diese Leute aufallen, stechen sie auch den HBs ins Auge und glaubt mir, es ist sehr viel einfacher ein set zu approachen wenn man bereits die blicke dessen auf sich gezogen hat.


In ist, was nicht "IN" ist

Schaut euch am besten mal bei den Leuten um, häufig seht ihr ähnlichkeiten in deren Kleidung. Genau diese gillt es dann _nicht_ zu wählen, schliesslich seit ihr was besonderes und das soll sich auch in eurem Erscheinungsbild widerspiegeln.
Ganz ungeeignet sind diesbezüglich dinge, die zur Zeit gerade "in" sind, oder waren, wie beispielsweise diese LED-Leuchtgürtel. Warum? Weil es fast jeder trägt (oder getragen hat)! Leute, IHR seit diejenigen, die den Stil vorgeben und von den anderen kopiert werdet, nicht die, die das machen was andere machen und somit dem rudel folgen!

Vorüberlegungen

Zuerst mal sollte man sich also mal überlegen, auf welche Körperregion man die Aufmerksamkeit am meisten lenken will; ist dies z.B. der Unterkörper, wählt man aufällige Hosen und/oder Schuhe. Beim Oberkörper ein aufälliges Shirt oder Hemd. (Bitte aber ohne Streifen! *g*)

Keinesfalls sollte man sich jedoch oben und unten "wild" anziehen; dies wirkt sehr unruhig und macht einen unsicheren Eindruck.

Fangen wir also unten an bei den

Schuhen

Die Schuhe müssen nicht zwingend aufällig sein, aber wenn ihr die Aufmerksamkeit auf diese lenken wollt, verabschiedet euch von uni-farbenen schuhen.
Ich hatte im Winter beispeilsweise silber-/rote Nike Sneakers an und diesen Sommer habe ich mich für blau gelbe entschieden, gepaart mit schwarz weissen, da blau/gelb natürlich nicht zu jeden outfit passt.

Wichtig ist nur, dass die Schuhe sauber sind! -Und auch Turnschuhe dürfen ruhig einmal die Woche geputzt werden! -Die Frauen schauen definitiv darauf!
Eine Frau verbringt stundenlang mit dem aussuchen von Schuhen und hat normalerweise eine ansehnliche Sammlung an solchen zu Hause. Es wäre also naiv zu denken, dass sie bei dem gegenüber nicht auch auf die Schuhe schaut.

Hosen

Achtet darauf, dass diese farblich einen Kontrast abgeben, also nicht ganz einfarbig sind. Jeans sind immer gut und passen zu fasst jedem Oberteil.
Auch der Schnitt sollte nicht röhren-gerade sein, sondern eine gewisse Form abgeben. ich mag zu diesem zweck schlaghosen sehr, da man diese dann so über die schuhe stülpen kann.
Nachfolgend ein Beispiel meiner aktuellen Lieblings jeans:

Der silberne print fällt sofort auf und wirkt edel. Zusätzliche zeigt der "the world's mine" Schriftzug meine innere Einstellung.

Zu solchen Hosen sollte man dann nur noch ein schlichtes shirt anziehen, da diese ansonsten nicht mehr genügend zur Geltung kommen und das Gesamtbild zu nervös wirkt.

Shirt/Hemd

Es soll auffällig sein, aber bitte keine "Sprüche" oder Motos. Ballermann ist was für AFCs.
Gut geeignet sind beispielsweise Zeichen, Bilder oder Schriftzüge, die man nicht auf den ersten Blick erkennen/lesen kann. Die anderen Leute werden dann versuchen dies zu erkennen und schon habt ihr deren Blicke auf euch gezogen.

Ein aktuelles Beispiel aus meiner Sammlung wäre z.B. das da:

Die HBs schauen mir damit gezwungermassen darauf, weil es irgendwie einfach speziell wirkt und ich hab gleich n NEG bereit: "Mach dir keine Hoffnungen, meine Nummer steht da im nicht drauf..."

Auch hier wieder: Zu so nem wilden shirt bitte nur schlichte Jeans!

Kopf

Ne aufällige Frisur kommt immer gut. Nur nicht solche Tokio-Hotel frisuren, diese sind für euch total out (weil sie gerade in sind und mittlerweile jeder zweite in dem look rumläuft!)
Stylt eure Haare mit Haargel und lasst euch vom friseur z.B. mal einige Haarsträhnen färben. Ich trag meine Haare aktuell seitwärts Hochgestellt, blond, aber auf der einen Seite zwei schwarze Streifen darin. Dies gibt einen guten Kontrast ab und es gibt was zu entdecken an mit.

Falls ihr gerne hüte trägt kommt ein cowboy hut oder ein zylinder gut. -Sofern ihr nicht gerade auf Hip-Hop steht, verzichtet auf ein cap.

Es kann auch ruhig was besonderes sein; ich bin beispielsweise am letzten dreikönigs-tag mit soner papp-krone (die dem Kuchen beilag) in den club gegangen und glaubt mir: Die typen haben mich reihenweise high-five'd und die HBs wollten mir immer die Krone stehlen - approchen musste ich an diesem Abend keine, ich _wurde_ approached.

Schmuck

Es gilt: Mindestens ein Schmuckstück! -Dies kann ein Fingerring, ne Kette oder ein Armband sein.
Ich trage meist so ne "Surfer-Kette" und eine Kette an den Hosen.

Auffallen vs. Selbstvertrauen

Zum Schluss noch was zum inner game: Wenn ihr so wie beschrieben in nen club geht, wundert euch nicht, dass ihr von den Leuten immer wieder angeschaut werded. Seid nicht unsicher, weil ihr denkt die finden euren style blöd! -Im Gegenteil, würden sie's blöd finden würden sie nicht schauen, weil dann wärs ihnen gleichgültig. Sie findes cool und deswegen werded ihr angeschaut.

Hier noch eine kleine Story:
Manchmal sieht man mich auch in roten Hosen und n knallig gelbes shirt. So bin ich z.B. mal in nen club gegangen.

1 1/2 Wochen später, als ich in ner völlig anderen Bar war kam ein HB zu mir und meinte: "Hey, du bist doch der typ, mit den roten Hosen und dem Gelben shirt!" 5 Minuten später dann #C!
-Jetzt stellt euch mal vor dieser Frau (HB9!) hatte ich doch so sehr ins Auge gestochen, dass sie mich tatsächlich _über eine Woche_ lang im Kopf hatte! -Dies nur als Beispiel was man mit peacokcing alles machen kann...!

Aber Achtung: Es gibt Typen die werden eure Kleidung als AMOG gebrauchen und HBs als Shit-Tests. Überlegt euch passende Gegenargumente!

z.B. bei mir (als ich mal die oben gezeigten Jeans trug):
AMOG: "Was haste denn mit deinen Hosen gemacht?!"
Guybrush: "n Eimer silberfarbe drüber gekippt, was sonst?"

HB: "Ich finde dein shirt soooo doof!"
Guybrush: "Schön dass es dir gefällt, aber ich verkaufs nicht."

HB: "Dein Shirt ist gar nicht mehr in!"
Guybrush: "Hat mir meine Oma geschenkt. Die ist ganz lieb und strickt mir im Winter immer pullis und socken..."

HB: "Willst du etwa auffallen mit dem Teil?!"
Guybrush: "Ja. Ich mag es, wenn die Leute mich anschauen, dass macht mich ganz geil! -Übrigens, was macht dich denn geil...?"