Glossar

#c
Number Close - Die Telefonnummer von der Frau erhalten.
3sR
3 Sekunden Regel - Diese besagt, dass man die Frau innerhalb von 3 Sekunden Ansprechen sollte, nachdem man auf sie aufmerksam wird. Es ist ein Trick (vor allem für Anfänger), der darauf beruht, dass man in 3 Sekunden keine Zeit hat unruhig und nervös zu werden. Außerdem wirkt es selbstsicher und zielstrebig.
@c
E-Mail Close - Die E-Mail Adresse von einer Frau bekommen.
AFC
Average Frustrated Chump - Ein bei Frauen erfolgloser Mann.
AI
Approach Invitation - (Nonverbale) Einladung einer Frau, sie anzusprechen.
AMOG
Alpha Male Other Guy - Ein anderer selbstbewußter Mann, welcher bei der Verführung stört. Das kann (muss aber nicht) der Freund des Target sein.
App
Approach : Das Ansprechen der Frau.
ASF
alt.seduction.fast - Die größte (englischsprachige) Newsgroup zum Thema Verführung.
BF
Boyfriend - Der feste Freund / Partner der Frau.
C&F
cocky & funny - Ein freches und witziges Verhalten der Frau gegenüber. Man kann es auch als "Sticheln" bezeichnen.
CA
Cold Approach - Eine Frau ansprechen ohne vorhergehende Interaktion (Augenkontakt, AI).
ca. : circa - normale deutsche Abkürzung für ungefähr
CB
Cock Block - Eine Drittperson, die versucht einen Erfolg von dir bei der Frau zu verhindern (dies kann z.B. eine Freundin von ihr oder auch ein anderer Mann sein).
DHV
Displaying / Demonstrate High Value - Ein Verhalten, bei dem du als Mann zeigt, was für eine "gute Partie" du bist, welchen Wert du für sie als Frau hast, sowohl das was du sagst, als vor allem auch durch Handlungen. Achtung: Hiermit ist keine Angeberei gemeint.
DJ
Don Juan - Andere Bezeichnung für einen Frauenhelden, einen erfolgreichen Verführer.
DJBC
Don Juan Boot Camp - Übungsprogramm um vom AFC zum Verführer zu werden - zum alleine Üben geeignet.
DYD
Double Your Dating : Bekanntes englisches E-Book über Seduction von David DeAngelo und Übertitel seiner verschiedenen Publikationen und Kurse.
EC
Eye Contact - Blickkontakt.
FB
Fuck Buddy - Eine Frau mit der man eine (rein) sexuelle Beziehung ohne feste Bindung hat - entspricht in etwa einer Affäre.
FC
Fuck Close - Sex mit der Frau.
Flake
Eine Person auf die man sich nicht verlassen kann, insbesondere eine Frau, die eine Verabredung kurzfristig absagt, einfach nicht erscheint oder dir eine falsche Telefonnummer gibt. Wenn eine Frau "flaked", verhält sie sich auf eine dieser Weisen.
FR
Field Report - Ein Erlebnisbericht zum Thema Verführung aus erste Hand.
FTOW
Fuck Ten Other Women - Ein oft genannter Ratschlag gegen One-Itis: "Schlafe mit zehn anderen Frauen", das läßt die Sache gleich in einem anderen Licht erscheinen.
Game
The Game - Die Kunst der Verführung. Jemand der "Game hat", kennt sich in dieser Kunst aus. "The Game" ist auch der Titel des Romans von Neil Strauss (Style) über seinen Werdegang in der Verführer-Community (schlecht auf Deutsch übersetzt als "Die perfekte Masche").
GF
Girlfriend - Eine feste Freundin.
HB
Hot Babe - Eine heiße Frau, das (potentielle) Ziel einer Verführung. Oftmals kombiniert mit einer Zahl von 1 bis 10 als Bewertung der (optischen) Qualität der Frau. HB1 bis HB4 werden auch als UG (Ugly Girl) bezeichnet und kommen als Ziele nicht in Betracht. HB5 ist Durchschnitt, HB10 das (theoretische) Maximum, die perfekte Frau. Natürlich ist die Bewertung rein subjektiv, was für einen ein HB9 ist kann für jemand anderen ein HB7 sein und umgekehrt.
IOD
Indicator of Desinterest - Ein Anzeichen für sexuelles Desinteresse. Dies kann sowohl von der Frau kommen (was nicht erwünscht ist) oder auch vom Frauenhelden gezielt gegenüber der Frau eingesetzt werden, um ihre Neugier und ihren Jagdinstinkt zu wecken ("Warum will er mich nicht???").
IOI
Indicator of Interest - Ein Zeichen für sexuelles Interesse der Frau.
IRL
In Real Life - Im echten Leben, als Unterscheidung zu einem Treffen im Chat.
KC
Kiss Close - Ein richtiger Kuss mit der Frau (erwiedert).
KINO
Kinesthetic approach - Körperkontakt mit einer Frau, Berührungen.
LJBF
Let's Just Be Friends - "Lass uns einfach Freunde sein", ein typisch weibliches Statement, welches als fehlendes sexuelles Interesse zu sehen ist (IOD).
LMR
Last Minute Resistance - Ein letzte Widerstand der Frau, bevor es zum Sex kommt. Er erklärt sich durch die Angst der Frau als Schlampe angesehen zu werden, wenn sie sich zu einfach hingibt. Es ist kein Zeichen von Desinteresse an Sex.
LR
Lay Report - Ein Erfahrungsbericht welcher mit einem FC (also Sex mit der Frau) endet.
LTR
Long Term Relationship - Eine feste Beziehung / Partnerschaft.
MM
Mystery Method - Verführungsmethode des amerikanischen PUA Mystery.
Natural
Ein Mann, der die Kunst der Verführung beherrscht, ohne sie jemand gelernt zu haben - er kann sie von Natur aus und weiß in den meisten Fällen eigentlich gar nicht, wie er das macht, aber er hat Erfolg bei Frauen.
Neg
Neg hit - Eine negative Bemerkung über eine Eigenart der Frau. Sie dient dazu, den Status der Frau zu senken und somit den eigenen relativ zu steigern. Gleichzeitig ist es ein IOD, also eine gezeigtes Desinteresse an der Frau.
NLP
Neuro-Linguistische-Programmierung - Psychologische Technik, welche sich dazu eignet das eigene Verhalten zu verbessern, Ängste zu überwinden und auch das Verhalten anderer positiv zu beeinflussen.
One-Itis
„Krankheit“ bei welcher der Mann denkt dass es nur "die Eine" (Frau) für ihn gibt, er also (unglücklich) verliebt ist.
ONS
One Night Stand - Extrem kurze Beziehung, die aus einer sexuellen Nacht besteht.
PU
Pick-Up - Die Kunst der Verführung.
PUA
Pick-Up Artist - Ein Frauenheld.
rAFC
recovering AFC - Ein AFC, der sein Problem erkannt hat und sich ändern will (z.B. durch die Hilfe dieser Community).
SP
Social Proof - Sozialer Status: Menschen sind immer scharf darauf sich mit Menschen zu umgeben die viele Leute kennen und sehr umgänglich sind. Ein hoher social proof ist deshalb sehr hilfreich beim Verführen. Männer die sich mit Frauen umgeben lernen meistens mehr Frauen kennen. Leute die einen kennen sind daher SP.
UG
Ugly Girl Ein hässliches Mädchen / Frau.
VAH
Venusian Arts Handbook - Das E-Book des amerikanischen PUA Mystery.
Wing
Wingman - Ein Freund mit dem mann los ziehen kann um Frauen kennenzulernen. Ein Wing sollte dafür sorgen dass sein Freund ungestört auf die Jagd gehen kann. Dazu gehört es z.B. die Freundin eines „Targets“ zu beschäftigen, wenn diese ein CB ist. Oftmals wird auch gegenseitig das Vorgehen beobachtet und kontruktiv kritisiert.